Wie wohl fast jedes kleine Mädchen war auch ich sehr früh vom Pferdevirus ergriffen. Allerdings schaffte ich es erst während meines Studiums in den Sattel. Von Beginn an hielt ich viele Erinnerungen in Bildern fest, um sie mit Freunden teilen zu können. Die Kamera war mein ständiger Begleiter.
Als ich 2007 eine professionelle Tierfotografin bei der Arbeit beobachten konnte und deren Ergebnisse bewunderte, fasste ich den Entschluss, mein Hobby „Fotografie“ weiter auszubauen. Autodidaktisch schulte ich mich an den Tieren von Freunden und Bekannten. Vor allem die Auswertung meiner Aufnahmen durch andere Tierfotografen brachte mich immer weiter vorwärts. Auch besuchte ich einen Volkshochschulkurs und verschiedene Workshops zum Thema.
Heute fotografiere ich mit Leidenschaft und freue mich immer sehr, Tierbesitzer mit meinen Bildern glücklich machen zu können. Ich möchte die Kraft und Eleganz der Tiere in unwiederbringbaren Momenten festhalten, möchte jeden Charakter in seiner Einzigartigkeit darstellen – in völlig ungezwungener Atmosphäre (siehe www.fotoknipse.net).
Hier im LRFL 2012 biete ich nun die Möglichkeit, mein Wissen weiter zu geben. Es wird einen theoretischen Teil in Form eines Vortrages „Basiswissen der Pferdefotografie“ geben, in dem die meisten grundlegenden Fragen angesprochen werden sollen. Der Praxisteil wird individuell mit den Workshop-Teilnehmern geplant und durchgeführt.
Bilder: