Zum ersten Mal trat das VFDKids-Showteam auf einer Messe auf.

Im Vorfeld wurde viel geübt und geplant, Shirts gedruckt und die Choreografie einstudiert.

Und dann war er da der große Tag. Mit unserer gelben VFDKids-Fahne fuhr und ritt die Gruppe, angeführt von Anne und Till mit Bob der Baumeister auf der Kutsche, in den Aktionsring ein.

Gefolgt von Babette auf Ronja, auch mit der Fahne. Dafür hatte sie extra geübt und es klappte sehr gut.

Danach kamen Elke und Kalle in den Ring. Es schlossen sich Prinz Poseidon und Keks mit den Kindern Sarah, Hannes, Hannah, Alia und Marleen an.

Den Abschluss machte Eric auf Kugel ebenfalls mit der VFDKids-Fahne.

Während unsere fleißigen Helfer einige Hindernisse aufbauten, ich etwas zur VFD und den VFDKids moderierte, ritten die Kinder ihre Pferde warm und gewöhnten sich an das Messeumfeld. Und dann zeigten alle was sie konnten. Bodenarbeit, Stafettenübergabe und Trailhindernisse – alles kein Problem.

Die Bilder zeigen, dass wir einen rundum gelungenen Auftritt hatten, mit glücklichen und stolzen Kindern.

Das Üben hat sich gelohnt und wir freuen uns auf weitere Auftritte.

Danke an unsere Unterstützer: Katrin Bachmann, Claudia Kuhn, Jens Kriesel, Andrea und Emelie Schmidt, Shetlandponyzucht Spitzbarth, den Eltern der teilnehmenden Kinder und dem ganzen VFD Sachsen-Anhalt Vorstand.

Autor: Nicole Zepezauer, Jugendwart VFD-LV Sachsen-Anhalt e.V.

Fotos: Andrea Schmidt

Andrea Schmidt 7

Andrea Schmidt 6

Andrea Schmidt 4

Andrea Schmidt 3

Andrea Schmidt 2Andrea Schmidt 1Andrea Schmidt 5

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher