Ulrike Müller-Bock, Organisatorin: Nun hat unser lange angekündigtes und mit etwas Planungsproblemen (noch keine Gräserblüte!) behaftetes Weideseminar stattgefunden. Sieben Teilnehmer haben viel gelernt über Pferdeverdauung und ihre Besonderheiten, alles über Fütterung von Freizeitpferden im Paddock und auf der Wiese, und -ja- auch über Trinkwasserqualität für Pferde - Dinge, die bestimmt die wenigsten vorher wussten. Es hat sicher jeder etwas dazu gelernt, selbst für die schon "Vorgebildeten" hat es sich gelohnt zu kommen. Außerdem ist uns Ina auf keine unserer zahlreichen Fragen eine ausführliche und fundierte Antwort schuldig geblieben. So hatten wir schließlich drei Stunden pralle Information zu allem, was wir schon lange über Fütterung wissen wollten.

DANKE INA!

Und natürlich DANKE an FAM.SUHR, bei der wir das Ganze veranstalten durften!

PS: Das mit der Gräserblüte können wir gerne nächstes Jahr nochmal in Angriff nehmen.

Werbung