Am 2. März 2018 fanden sich 29 Mitglieder unseres VFD-Landesverbandes zur Jahreshauptversammlung ein - das war, trotz großer Kälte, neuer Teilnahmerekord!thumb IMG 2275 1024

Der Bericht unserer 1. Vorsitzenden Tinatin Eppmann beinhaltete ein positives Fazit für die Aktivitäten in 2017. Der Erweiterte Vorstand hat sich als gutes und arbeitsfähiges Team bewährt, wir konnten u.a. in Sachen Ausbildung schöne Erfolge erzielen (Junior-Prüfungen, Pferdekunde I, Erste Hilfe Pferd) und nahtlos, gemäß der VFD-Ausbildungsstufen, wird es 2018 mit Pferdekunde II und Geländereiter weitergehen. Sportwartin Katharina Jacoby möchte zeitnah auch gern ein Angebot für die Fahrer ausarbeiten und der Esel/Muli-Beauftragte Engelbert Grzeschik plant für 2019 eine Fortbildung zum Säumen. Besonders wichtig und schön ist es, dass der Verein landesweit Mitglieder enger in die Vereinsarbeit einbeziehen konnte, sei es als VFDKids-Betrieb oder als Veranstaltungsort oder auch für Interview-Berichte über deren Arbeit mit den Pferden. 
Unsere langjährige zweite Vorsitzende Ulrika Lüthe hat den Staffelstab an Nicole Zepezauer weitergegeben. Wir danken Ulrika ganz herzlich, denn sie hatte diese Funktion seit unserer Neugründung im Jahre 2009 inne. thumb IMG 2290 1024

Nicole wünschen wir gutes Gelingen bei der Vereinbarung ihrer neuen Vorstandsfunktion mit ihren Aufgaben als Jugendwartin. Wir sind überzeugt, dass sie das mit ihrem Engagement und ihrer Power meistern wird. Wir freuen uns ebenfalls sehr, dass Eckhard Markowski sich weiter für den Verein engagiert und erneut das Amt des Kassenwartes bekleiden wird und die Geschäftsstelle betreut. 

thumb IMG 2278 1024
Der Vorstand begrüßt ferner eine ganze Reihe neuer und nicht mehr ganz so neue Gesichter für Aufgaben im Verein: Bianka Huth, Nico Baresel und Tinatin Eppmann werden als Delegierte für die Bundesdelegiertenkonferenz (vertreten durch Alexander Treizel und David Wewetzer) aktiv sein.
Antje Huth, Renate Mayr und Robert Schreiber (Ersatz) übernehmen für 2018 die Rechnungsprüfung und Gabriele und Olaf Brock haben sich bereit erklärt, die Messeorganisation zu betreuen. IMG 20180302 185547 BURST002
Unser Vereinshighlight des Jahres, das Reiter- und Fahrerlager in Ziemendorf anfang August ist schon fast durchgeplant – es sind schon zahlreiche Ausbildungsangebote, Thementische und Rittangebote festgezurrt, die ersten 20 Anmeldungen sind bereits eingetroffen. Lasst euch das nicht entgehen, bis dahin wollen wir euch mit News dazu auf unserer Landesverbandsseite auf dem Laufenden halten! thumb IMG 2285 1024
Alle Vorstände und Beauftragten stehen sehr gern für eure Fragen, Ideen und Vorschläge zur Verfügung. Die Kontakte findet ihr hier auf der Website.

Meldet Euch gern bei uns!
Euer Vorstand  des VFD-Landesverbandes Sachsen-Anhalt

 

Fotos: Alexander Decker, Edda Tischer

 

thumb IMG 2333 1024

thumb IMG 2314 1024

 

Werbung