Mehr als 100 Pferdebegeisterte aus acht Bundesländern sind der Einladung vom Landesverband Sachsen-Anhalt ins Pferde- und Freizeitparadies nach Ziemendorf am Arendsee gefolgt. Fünf vollgepackte Tage mit umfangreichem Programm liegen hinter den Teilnehmer/innen. Zahlreiche Bildungsangebote, Workshops, Kurse, Vorträge waren im Angebot. Täglich gab es geführte Ritte in die wunderschöne Umgebung mit endlosen Reitwegen durch Wald, Heide, über Wiesenwege und an der ehemaligen Grenze am Gründen Band entlang. Gemeinschaftlich wurden mehr als 3.000 km geritten und gefahren und für die Aktion „Pink Ribbon“ gesammelt und gespendet und der vierte Arendseer Reitercup (ARC) war, voll ausgebucht, wieder ein super Erfolg. Die Veranstalter haben sich gefreut, dass der Isländer-Verband IPZV zu Gast war und den Trainer Helmut Bramesfeld mitgebracht hatte. Für die Kids gab es ein spezielles Programm, dass unsere Jugendbeauftragte Nicole Zepezauer mit ihrem Team entwickelt hat.

Der nächste Termin: 1. – 5. August 2018

Der Landesverband Sachsen-Anhalt dankt den unzähligen ehrenamtlichen Helfer/innen, dem Organisationsteam und den Mitarbeitern des Pferde- und Freizeitparadieses Ziemendorf, die das Reiterlager möglich gemacht haben. Ohne Euch ginge es nicht!

Der Landesverband dankt auch den Förderern für die großzügige Unterstützung:

Für das Reiter- und Fahrerlager:
Bundesverband der VFD
Uelzener Versicherung
Firma EM Stall und Weide – Eckhard Markowski

Für den ARC Arendseer Reitercup:
Pferde- und Freizeitparadies Ziemendorf - Andrea Greiner-Schmidt
Anhänger und Fahrzeugbau Schuhknecht Leipzig – Michael Kümpel
Firma Roflexs – Torsten Menzel

Fotos: Cornelia AnsorgeGabi OlafVerena Wagner, Markus Wagner

olaf hänger

olaf

Cornelia

Cornelia2

 

 Cornelia3

Werbung