Die 5. Reiterrallye steht vor der Tür!

In diesem Jahr ergründen wir die in unserer Tour die Grimmschen Märchen, von Originalfassung über Verfilmungen und Neuauflagen arbeiten wir uns von der Goldmarie bis zu den 7 Geißlein und hoffen das ihr euch nicht märchenreif im Wald verirrt.

Die Strecke verläuft fernab der Zivilisation durch den finsteren Märchenwald des Schönauer Forst. Dort habt ihr vielleicht die Möglichkeit die sechs Schwäne zu finden oder das Pfefferkuchenhaus der bösen Hexe. Damit euch nicht der Wolf fängt seid ihr zu zweit oder zu dritt unterwegs. Kommt nicht vom Wege ab, wie Rotkäppchen, sondern verfolgt gut mit Karte und Kompass die Strecke

Dem Team, welches am schnellsten durchkommt und am besten über die Märchen der Gebrüder Bescheid weiß, bekommt ein Pokal.

Wenn alle nach erfolgreichem Ritt durch den Schönauer Forst am Rastplatz Oberlausitz angekommen sind, wird es dann die Auflösung der Fragen geben.

Den Heimweg zurück nach Kunnerwitz bestreiten dann alle im Anschluss gemeinsam. Im Stall angekommen werden die Urkunden vergeben und der Pokal überreicht. Nun ist die Rallye schon zu Ende und ihr habt ca. 25 km im Sattel bewältigt. Wer möchte kann sich am Abend zu dem Hoffest des Reiterhof Schöpstal dazu gesellen, dort wird ein Schwein gegrillt, gemütlich am Lagerfeuer gesessen und Reitergeschichten erzählt. Am nächsten Morgen kann noch ein Ausritt zum Görlitzer Meer erfolgen, dort können die Pferde planschen oder gar schwimmen.

Für einen möglichst hürdenfreien Ablauf ist jeder Teilnehmer gebeten einen eigenen Kompass und ein Handy pro Team mitzunehmen.

Nähere Infos findet ihr unter der Rubrik Termine.

Reiten Sonnenaufgang

Werbung