2022 jährt sich das Bestehen des Geologischen Reitweges zum zehnten Mal. Wir trafen uns am Ortseingang Mohorn- Grund, und traten nach der Kennenlernrunde und Abrittsbesprechung und - kontrolle und Verpflegungsübergabe den Fussmarsch zum Porphyrfächer an.
Wir stiegen auf die Pferde und ein schöner Reitweg führte uns durch den Wald zum Imbiss nach Spechtshausen. Nach kurzer Pause ging es weiter zum Hexenhäuschen und dem Sandsteinaufschluss. Zum Mittag (Danke an Felicitas Trinkler für das Lunchpaket) ließen wir uns bei einem Teich nieder und erholten uns ein wenig. Die Pferde durften eine halbe Stunde fressen, danach banden wir sie an und ließen sie ein wenig ruhen. Nach einer Stunde liefen wir zu Fuss zu einer Wasserstelle der Triebisch und ritten wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Mein erster Ritt als VFD Rittführer hat meinen Geländereitern und mir sehr viel Spass gemacht. Gerne wieder! Eure Katja Doering
10 Jahre Geologischer Reitweg Tharandt
 

Werbung