Erzieherin und Erlebnispädagogin Simone Heller führt mit ihrer Familie den kleinen Betrieb Hof am Bach im schönen Donau-Ries. Hier wohnen 5 Pferde, vom Minishetty bis zum Quartermix, für alle ist etwas dabei. Aber auch andere Tiere haben hier ihr Zuhause gefunden

Bei Simone steht nicht das Reiten im Vordergrund, vielmehr ist es der (richtige)Umgang mit dem Lebewesen Pferd - das Erlebnis Pferd. Schon die 14 Monate alte Sophie kommt hier zum 1. mal mit dem Pony in Kontakt. Zusammen wird geputzt, gestreichelt, geführt, gefüttert und auch kurz ein bisschen "geritten". Aber auch die 15-jährige Mia kann schon in der Gruppe mit ins Gelände reiten. 

Während der Erlebnistage, sind bis zu 15 Kinder gleichzeitig auf dem Hof. Dann gibt es gemeinsame Ausritte, Wanderungen mit den Ponies, Kutschfahrten, Reiterspiele, Stallarbeit und noch vieles mehr. Aber das wichtigste ist "Germany´s next Top Horse" - dann werden alle Pferde aufgehübscht, über Stunden hinweg, bis es zur Jury geht...

 IMG 20170825 WA0010

 Aktionen wie Fackelritte, Schnupperkurse für Kinder ab 4 Jahren, Teenytage, Eltern-Kind-reiten und vieles mehr, werden außerdem angeboten. Gerne kommt Simone auch in den Kindergarten oder in die Schule um vom Lebewesen Pferd zu berichten und hautnah erleben. 

Kontakt: 

Simone Heller

Dorfstr. 12

86736 Dornstadt

www.Hof-am-Bach.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher