Ein „Testbericht“ von Christine Garbers

 

Die Pferdewelt ist bunt in Deutschland. Jeder kann das für ihn geeignete Pferd finden. Größe, Form, Charakter, Eignung – es gibt alle möglichen Pferde. Auch für die Liebhaber der Gangpferde gibt es inzwischen eine große Auswahl. Hatten wir vor etlichen Jahren noch die Vorstellung, nur Islandpferde könnten tölten, haben wir gelernt, dass unzählige Pferderassen alle nur denkbaren Töltvariationen zeigen, die das Reiterleben spannender und anspruchsvoller machen können.

31460919 1199798970150830 1237315249741234176 nJulia und Mario Pernice vom Vogelstockerhof im landschaftlich sehr reizvollen Pfälzer Wald importieren seit einiger Zeit Pferde aus den USA, die dort schon lange sehr beliebt sind, hier in Deutschland aber noch weitgehend unbekannt: Die „Speed-Racking-Horses“ oder auch „Singlefooter“ genannt.

Aufmerksam geworden durch diverse Filmausschnitte im Internet, nahm ich Kontakt zu Julia Pernice auf und bekam Ende April 2018 die Gelegenheit, einen „Speedi“ zu reiten. Mit diesem Artikel möchte ich davon berichten.  Mehr lesen...pdfBericht_Singlefooter_Garbers.pdf621.13 kB

Werbung

RoFlex

Anzeige Uelzener

Ampascachi

Juniorheft

Anzeige Ampascachi Ebook

Anzeige Westerwald zu Pferd