Am Sonntag, den 18. Sep. 2011 waren zwei Reiter der Long-Riders-Guild (www.thelongridersguild.com) auf ihrem Weg zurück von St. Petersburg / Baltikum nach Amsterdam im Pferde- und Freizeitparadies Ziemendorf angekommen.

Die Reiter Dominique van Eick und Michel Jacobs (beide aus NL) trafen sich im polnischen Szczecin (Stettin) und sind jetzt über Bad Freienwalde, Berlin, Neustadt (Dosse), Sandau hier nach Ziemendorf gekommen, wo sie herzlich aufgenommen und die Pferde perfekt versorgt wurden. Der Bürgermeister von Arendsee, Norman Klebe, lies es sich nicht nehmen, die beiden Weitreiter zu begrüßen und ihren Geschichten zu zuhören.

Die Route der beiden wird Bestandteil des Fernreitwege-Projekts der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer Deutschlands e.V. Nach der ersten Route vom Saarland nach Rügen sowie dem Grünen Band ist dies die dritte Route die durch Arendsee-Ziemendorf und die nördliche Altmark verläuft (siehe auch beigefügte PM des BV der VFD).
 
Die beiden Weitreiter wurden auf ihrem Weg Richtung Salzwedel von Antje und David Wewetzer (VFD) ein Stück begleitet. Die Gruppe trennte sich nach der ersten Pause (mit Kaffee und Kuchen).

Bilder:

Dominique und Michel mit ihren Vierbeinern werden von Bürgermeister Norman Klebe (re.) begrüßt

Weitere Informationen:

PM_19_9_2011_erster_Pferde-Reise-Weg_definiert.pdf

Werbung