Kinder ab ca. 5 Jahre werden in spielerischer Weise an den Umgang mit Pferden herangeführt. In Kleinstgruppen (max.3 Kinder) lernen sie nicht nur ein Pferd von oben "zu lenken" sondern auch wie führe ich dieses Fluchttier Pferd, so dass es mir auch vertrauensvoll folgt. Stangen, Tonnen oder andere "Hindernisse" werden in die Stunden mit eingebaut, wie auch Kleinstgeräte wie kleine Bälle, Tücher o.ä. So wird jede Reiteinheit zu einer neuen Herausforderung für alle Beteiligten. Ausritte durch die schöne Eifellandschaft, runden das Angebot ab.

Zu meiner Person:

Ich bin Dipl. Sportlehrerin und hatte Reiten als kleinen Schwerpunkt an der Deutschen Sporthochschule gewählt.

Durch eine mobile Reitlehrerin (klassisch barock) bekomme ich weiterhin reiterlichen Input.

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (9u.12 Jahre).

Zu den Pferden:

Galaman: 24 Jahre Shagya Araber, weise, tolerant und für sein Alter noch flott unterwegs

Sindbad: 14 Jahre Haflinger, kleine Dickköpfigkeit;-) aber ein liebenswerter Allrounder

Garosh: 4 Jahre neugierig, geerdet und für jede Aufgabe zu haben.

Unser Hof befindet sich in der Nähe des Radioteleskopes zu Effelsberg.

Anschrift:

Bewegunszeit

Holzemer Str. 39

53902 Bad Münstereifel

Werbung