Die Lage im Hochwassergebiet ist weiterhin desolat! Immer noch wird jede Hilfe gewünscht und auch sehr gebraucht. Hilfe in Form von Geld und Sachspenden für den Wiederaufbau, für Futter und für die Wiederbeschaffung von Equipment.

Aktuell sind noch immer sehr viele Pferdehalter in Not:

  • keine Zäune um die Tiere rauszulassen,Logo Aktionstage
  • keine oder nur provisorische Stallungen,
  • keine gesicherte Wasserversorgung,
  • keine Lagermöglichkeiten,
  • zu wenig Futter und
  • teilweise verseuchte Weiden.

Nach fast einem Jahr ist immer noch sehr viel zu tun. 

Wir brauchen daher dringend weitere Spenden, um die Menschen im Hochwassergebiet weiterhin zu unterstützen! Jeder €uro zählt!

Für diesen guten Zweck ruft die VFD zu einem Aktionswochenende im Mai auf, um auf die Situation aufmerksam zu machen und weitere Spenden zu sammeln.

Am 28. und 29.05.2022 finden VFD-weit Aktionen rund um die Hochwasserhilfe statt. Schaut doch mal in den Veranstaltungskalender, ob nicht auch was für euch dabei ist: https://www.vfdnet.de/index.php/veranstaltungen/termine

Jeder €uro geht zu 100 % an Betroffene der Hochwasserkatastrophe!

Wir haben ein Hochwasser-Spendenkonto eingerichtet:

Empfänger: VFD e.V. - Volksbank Vechta – IBAN DE44 2806 4179 0804 5674 02 -
BIC GENODEF1VEC - Kennwort: Hochwasserhilfe

Spendenquittungen können ausgestellt werden, bitte meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Wir wollen helfen! Wir packen an - Aktuell sind Arbeitseinsätze geplant für den 12-13.03. 2022. Näheres dazu hier

Alle Informationen zur Hochwasserhilfe hier

Werbung