Am Wochenende stellte die Kampagneschule Meerbusch mit vier jungen Reiterinnen, die Grundausbildung und den zügelunabhängigen Sitz vor.

Annika Schon präsentierte die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen und erklärt, wie die Ausbildung von Pferd und Reitern zu sicheren und vielseitigen Reitern abläuft. 
VFDKidsVFDKids

Montag und Dienstag hat Erich Busch für uns die Arbeit am Boden „Speedcontrol durch Körpersprache“ gezeigt. Dazu brachte er seine Pferde Showman und auch einen jungen Mustang mit, den er zur Ausbildung bei sich hat. Erich Busch ist Übungsleiter der VFD. Selbstverständlich stand auch Erich Busch für Fragen immer nach den Auftritten an unserem Stand zur Verfügung. Erich 2

Nicht nur das Messeteam kommt aus ganz Deutschland, auch das Equipment:
Die Messewand und die Fahne aus Sachsen-Anhalt, der Aufsteller aus RLP, das Holzpferd aus NRW und vieles mehr. Alle Landesverbände tragen zum Gelingen der VFD bei - „Gelebte Vielfalt. Die VFD – eine starke Gemeinschaft“.
VFDKids2

Morgen geht‘s weiter mit „Freizeitfahren mit Mulis“, Udo Lange Fahrbeauftragter der VFD NRW zeigt mit Maxine Glasmacher, dass in der VFD alle Equiden herzlich willkommen sind! Weitere Auftritte mit Katrin Obst, Yvonne Heynckes und jede Menge VFDKids! Ringzeiten

Was zählt für DICH? Wir hören dir zu: Komm zu uns auf die Equitana Halle 6 Stand E 09 – dort gibt es Karten wo du die für dich wichtigen Punkte aufschreiben kannst. Wir freuen uns auf Euch! 

Ganz viele Bilder und Impressionen gibt es auch auch immer ganz aktuell auf der VFD-Facebookseite!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher