Im Rahmen der monatlichen Foto-Challenges des VFD-Motivationsmarathons 2021 rufen wir im März zum gemeinsamen Müllsammeln auf. Aufgrund der Corona-Pandemie fallen viele örtliche Müllsammelaktionen und Dorfputzaktionen vor Ostern aus.

 

Wenn ihr mit euren Pferden/Equiden in der Natur unterwegs seid, nehmt doch einfach einen kleinen Beutel mit, in dem ihr unterwegs Müll einsammelt. Dies hat viele positive Effekte: Ihr entfernt damit den Müll aus der Natur und schützt damit Wildtiere, die dadurch verletzt oder krank werden könnten. Eure Pferde lernen ruhig stehen zu bleiben ohne zu Grasen und ihr bleibt fit, indem ihr euch ab und zu mal bückt!  

 

Seid ein gutes Vorbild und sorgt für eine saubere Umwelt! Der freie Platz in eurem Mülleimer ist sinnvoll genutzt!  

 

Als Teilnehmer des Motivationsmarathons schickt uns gerne ein Foto per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) von eurer persönlichen Müllsammelaktion, postet dies in unserer Facebookgruppe oder auf Instagram mit #vfdmm/ #vfd_motivationsmarathon. Die schönsten Fotos gewinnen eine kleine Überraschung.  

 

Weitere Infos zum Motivationsmarathon hier.

Anmeldung zum Motivationsmarathon 2021.

Text und Foto: Rena Röhrs

 Rena sammelt Müll

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher