Das große Fest der Kaltblutpferde, Zugtiere und mehr findest statt am 23. und 24. August auf Schlossgut Wendlinghausen in 32694 Dörentrup.
Die VFD wird auf der PferdeStark 2025 akiv mitwirken.
Neben einem Infostand ist 2025 ein Jugendcamp zum Thema Arbeiten mit Pferden, ein buntes Kinderprogramm und verschiedene Akivitäten im Schauring. Zudem wird der EFI-Fahrsimulator der VFD-Bayern und die Verleihung des Eisernen-Gustav die Veranstaltung bereichern.
Verschiedene Vorträge u.a. zu den VFD-Positionspapieren, dem Netzwerk Fokus Pferdewohl, zum VFD-Fachbeirat Tierschutz oder der DVL-Projektbeteiligung „Artenreiche Pferdehaltung“ sind vorgesehen.
Ansprechpartner ist der VFD-Kreisverband Ostwestfalen-Lippe.
Bereits seit 1996 gibt es dieses Event mit über 200 Kaltblutpferden, anderen Rassen und Zugtieren, Wettbewerben und Vorführungen sowie dem neuen Freizeitreiterring. Mitglieder der VFD kommen sowohl als Besucher wie als Teilnehmer.
Der Förderverein „Freunde der PferdeStark e. V.“ sucht noch Mitglieder, um die PferdeStark weiterhin erhalten zu können.
Denn nur gemeinsam sind wir PferdeStark!
Mehr Infos unter...