Wir freuen uns, Dr. med. vet. Angela Schwarzer als "neues" ordentliches Mitglied im Fachbeirat Ethik und Tierschutz der VFD begrüßen zu dürfen.

Frau Dr. Schwarzer hat bereits mehrere Jahre als passives Mitglied im Fachbeirat an unseren Publikationen mitgewirkt. Mit der Benennung als ordentliches Mitglied wird sie ihr ehrenamtliches Engagement im Fachbeirat insbesondere bei den Präsenzsitzungen erweitern. 

Karl-Friedrich von Holleuffer wird, ebenso wie Desmond O'Brien den Fachbeirat im informellen und ideellen Bereich unterstützen, aber nicht mehr regulär an den Präsenzsitzungen teilnehmen. Dies ist keine Verabschiedung, denn auf ihre  Meinung wird weiter sehr viel Wert gelegt. 

Als neues passives Mitglied im Fachbeirat Ethik und Tierschutz begrüßen wir ganz herzlich Dr. Miriam Baumgartner. Sie wird mit ihrem Fachwissen besonders beim Thema Pferdeverhalten unterstützen. Natürlich soweit es ihr berufliches Engagement in Avenches (Schweiz) zulässt.

Ein neues Positionspapier zum "Lernverhalten der Pferde" ist fertig ausgearbeitet. Wir freuen uns auf die kommende Veröffentlichung.

Allen Mitgliedern des Fachbeirat an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.
Auch im Namen meiner Kolleg*Innen im Präsidium Bianka Gehlert

Werbung