Giftpflanzen Ratgeber.... eine Baumschule nördlich von Hamburg hat eine übersichtliche Broschüre über Giftpflanzen für Pferde veröffentlicht.

Zur Motivation diesen Giftpflanzenführer für Pferde herauszubringen: "In den vergangenen Jahren wurden wir sehr häufig von Kunden angesprochen, ob bestimmte Pflanzen aus unserem Sortiment bedenklich für Menschen, Haus- oder Nutztiere seien. Dadurch wurde uns bewußt, dass es hier einen Aufklärungsbedarf gibt. Unser Ziel war es über Gerüchte und Mythen aufzuklären, im Extremfall auch vor Vergiftungen zu schützen, aber im Grunde eine Klarstellung zu erzielen.
Im ersten Projekt haben wir einen Ratgeber entwickelt, der die giftigsten Pflanzen für Menschen und insbesondere für Kinder in Haushalten beinhaltet. Auf Grund des hohen Interesses haben wir uns für eine Fortsetzung mit dem Thema Giftpflanzen für Pferde ( http://www.garten-schlueter.de/ratgeber/giftige-pflanzen-pferde) entschieden und hoffen auch hierfür viele Menschen begeistern zu können.
"

Wir sagen Danke an die Baumschule Schlüter für diesen sehr verständlichen Wegweiser 

Hier der Link zum PDF - gleich auf das Smartphone laden, so ist es immer dabei.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher