saddleflySattelhalter – keine Innovation möglich?

Weit gefehlt. Der Saddlefly aus der Schweiz zeigt eindrucksvoll das Gegenteil.

Wer sich schon immer gefragt hat, ob man Sättel „immer kopfüber“ im Kofferraum transportieren muss hat jetzt eine Antwort: Nein!

Der Saddlefly ist in wenigen Minuten nach dem auspacken ohne Werkzeug an der Kopfstütze befestigt und nimmt vom Dressursattel bis zum Wanderreitsattel (mit Zubehör) die Sättel sicher auf. Der Material-Mix aus Edelstahl und Leder sieht edel aus und die exzellente Verarbeitung im Manufaktur-Style sorgen dafür, dass er auch zusammengeklappt hinter dem Sitz gut aussieht.

Getestet wurde die Sicherheit (seitl. herunterfallen) in einem VW T5, wo der Sattel nur auf dem Saddlefly auflag und die Fender nicht auf dem Sitzpolster aufliegen konnten. Es gab während der Testfahrt (ohne Anhänger – deshalb „etwas kurviger“) keine Probleme mit dem Halt. Der Beifahrer merke allerdings am Sitz das Gewicht des Sattels an der Lehne. Auf der Beifahrerseite montiert behindert der Sattel den leichten Zugang – im normalen PKW / SUV fallen die Sitzplätze allerdings komplett weg. Im Heckbereich dieses Fahrzeugs ist der Träger leider nicht mit der gleichen Freiheit  einsetzbar, da die Ablage sehr hoch ist und keine Freiheit für die Sattelblätter gewährt.

Fazit: Für PKWs / SUVs und VANs universell einsetzbar – und die beste Lösung, wenn es keine Sattelkammer im Anhänger gibt.  … wobei wir bei einem kleinen und cleveren Zubehörteil sind: Der Adapterplatte. Angeschraubt im Anhänger bietet sie festen Halt für den Saddlefly, der jederzeit ohne Werkzeug wieder im Zugfahrzeug verwendet werden kann.

Fazit Saddlefly: Sinnvolles Zubehör!

Werbung